Fast Food-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistiken Zur Startseite

Fast Food-Forum » Die Fastfood-Restaurants » McDonald's » Coca Cola Gläser: ab sofort! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coca Cola Gläser: ab sofort!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rochus
100. Mitglied des FFF

[meine Galerie]

McDonalds Coca Cola Gläser: ab sofort! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin/München, 04.08.2008: Ab dem 14. August 2008 können sich die Gäste von McDonald’s wieder auf eine besondere Gratiszugabe freuen. Dann gibt es für jeden, der sich ein McMenü oder salads plus Menü zusammenstellt, kostenlos ein 0,3 Liter Original Coca-Cola Glas – wahlweise in pink, blau, grün, gelb, grau und lila. Mit den begehrten Coca-Cola Gläsern kann das große Sammeln, Tauschen und Verschenken beginnen! Die Aktion läuft nur zehn Tage solange der Vorrat reicht.

Coca-Cola Gläser: Tradition seit über 100Jahren
Mit zehn Millionen gratis Coca-Cola Gläsern starten McDonald’s und Coca-Cola erneut eine Aktion der Superlative. Denn ebenso wie die 1916 patentierte Kontur-Flasche, besitzt auch das seit 1900 existierende Coca-Cola Glas einen legendären Ruf. Mit dem diesjährigen Design entführt Coca-Cola die McDonald’s Kunden in die Vergangenheit, denn sie sind inspiriert von den ersten Coca-Cola Gläsern für den Soda-Bar-Betrieb um 1900. Soda Bars waren damals in den USA beliebte gesellschaftiche Treffpunkte. Wer etwas auf sich hielt, verkehrte in den heißen Sommermonaten gern in solchen „Erfrischungshallen“. Dabei stand die Heimat von Coca-Cola, Atlanta, sogar im Ruf „die Stadt der Soda Bars“ zu sein.

Millionenfach begeistert
Bereits im vergangenen Jahr hat McDonald’s die Besucher aller teilnehmenden Restaurants mit neun Millionen farbigen 0,3 Liter
Coca-Cola Gläsern begeistert. Die Gläser waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Dieses Jahr gibt es nicht nur mehr Gläser, sondern auch zwei neue Farben: Das legendäre Coca-Cola Glas in den Trendfarben lila und grau. Also auf zum nächsten McDonald’s, wo für jeden Kunden beim Verzehr eines McMenüs oder eines salads plus Menüs ein Original Coca-Cola Glas als Gratiszugabe bereitsteht.

2.055 ZEICHEN
ABDRUCK HONORARFREI

Über McDonald’s
Das erste deutsche McDonald’s Restaurant wurde am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München eröffnet. In bundesweit mehr als 1.300 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 55.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,54 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Über Coca-Cola
Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von 450 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken, zu denen auch Wasser, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, sowie trinkfertige Tees und Kaffees gehören. Täglich werden in mehr als 200 Ländern 1,5 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Vertriebsnetz des Unternehmens, welches das größte der Welt ist. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort.
In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 80 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen alkoholfreien Getränkesegmenten.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und
www.coca-cola-gmbh.de.

08/2008

Weitere Informationen bei:
McDonald's Deutschland Inc.
Alexander Schramm
Director Corporate Affairs
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089/78594-446
Fax: 089/78594-479

Belegexemplar erbeten an:
PRINT
Communications Consultants GmbH
Liliane Obermaier
Ottobrunner Straße 26
82008 Unterhaching
Tel.: 089/ 6 65 32-1637
Fax: 089/ 6 65 32-1115

Dateianhang:
unknown MCD04-08-0824.jpg (60,34 KB, 165 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rochus: 07.08.2008 23:08.

07.08.2008 23:06 Rochus ist offline E-Mail an Rochus senden Beiträge von Rochus suchen Nehmen Sie Rochus in Ihre Freundesliste auf
Undertaker   Zeige Undertaker auf Karte Undertaker ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-232.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Death Valley
Lieblings-FFR: McDonalds

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Aktion, komme aber wohl net zu McD um die Zeit. Vielleicht frage ich mal meinen Bruder.

Sind die Gläser schnell vergriffen?
Nach einer Woche schon, oder gar am ersten Tag?

08.08.2008 00:03 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
LittleGee
Feel the Fire

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starke Sache, habe vom letzten Jahr noch alle Gläser. Ist immer meine Lieblingsaktion Lächeln

Danke für die Info...

08.08.2008 00:45 LittleGee ist offline E-Mail an LittleGee senden Beiträge von LittleGee suchen Nehmen Sie LittleGee in Ihre Freundesliste auf
Totenkopftoast   Zeige Totenkopftoast auf Karte Totenkopftoast ist männlich
HTML-Administrator

images/avatars/avatar-504.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz
Lieblings-FFR: Subway

Wow, eine Aktion, die es auch in der Schweiz gab oO Hab nämlich eins der Gläser großes Grinsen Ich glaub, es war lila, aber da steht ja, lila ist ne neue Farbe oO
Naja, hoffentlich gibts die wieder, dann nehm ich mal ein salads plus-Menü, wenn ich wieder mal im McD bin.

All toasters toast toast.
Only Subway toasters toast subs.

08.08.2008 09:07 Totenkopftoast ist offline E-Mail an Totenkopftoast senden Beiträge von Totenkopftoast suchen Nehmen Sie Totenkopftoast in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Totenkopftoast in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Totenkopftoast anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Schau doch einfach nach, welche Farbe das war. Oder hast du es kaputt gemacht? Bäh

08.08.2008 11:13 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Rochus
100. Mitglied des FFF

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rochus

in Belgien gabs Cola-Dosen Gläser, da hab ich eins mitgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZVb1jOkTqHw&feature=related

gibts auch im US coca cola store:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rochus: 08.08.2008 16:03.

08.08.2008 16:00 Rochus ist offline E-Mail an Rochus senden Beiträge von Rochus suchen Nehmen Sie Rochus in Ihre Freundesliste auf
Massi   Zeige Massi auf Karte Massi ist männlich
Örl

images/avatars/avatar-523.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz

Hoffe, ich kann mir solch ein Glas besorgen großes Grinsen

Nette Aktion Top

08.08.2008 18:19 Massi ist offline E-Mail an Massi senden Homepage von Massi Beiträge von Massi suchen Nehmen Sie Massi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Die Coladosengläser sehen ja schick aus großes Grinsen Schade, dass bei mir hier so 'ne FF-Einöde ist Mh....

08.08.2008 20:01 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Massi   Zeige Massi auf Karte Massi ist männlich
Örl

images/avatars/avatar-523.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz

Na, also ich wollte keine Dosen. Wenn schon, dann Gläser.
Was soll ich denn mit Dosen anfangen? Ja, daraus trinken.. großes Grinsen
Aber Gläse sehen besser aus, ganz ehrlich ^^

08.08.2008 20:02 Massi ist offline E-Mail an Massi senden Homepage von Massi Beiträge von Massi suchen Nehmen Sie Massi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Das sind ja auch Dosengläsder. Also Gläser in Dosenform, dachte ich jedenfalls?! *überleg*

Sehen jedenfalls so aus, richtig schick irgendwie^^

08.08.2008 20:04 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
Rochus
100. Mitglied des FFF

[meine Galerie]

also die neuen Gläser find ich dermassen schick, da besorg ich mir mindestens 4 davon.

aus dem dosenglas kann man gut trinken, is aber eher ein gäg.
08.08.2008 21:42 Rochus ist offline E-Mail an Rochus senden Beiträge von Rochus suchen Nehmen Sie Rochus in Ihre Freundesliste auf
OzeanFan   Zeige OzeanFan auf Karte OzeanFan ist weiblich
Ouschn Geller

images/avatars/avatar-27.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin?

Ich liebe diese Aktion und habe auch von der ersten Aktion mit den Gläsern bei der WM 2006 noch 2 davon... letztes Jahr waren's glaube ich die gleichen Gläser..*überleg*
Die hier werde ich mir hoffentlich auch besorgen, ich sammle nämlich gerne sowas^^
Und die "Dosengläser" finde ich nicht schlecht.. sind besonders und sehen geil aus, einzigartig großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OzeanFan: 08.08.2008 21:48.

08.08.2008 21:48 OzeanFan ist offline Beiträge von OzeanFan suchen Nehmen Sie OzeanFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OzeanFan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von OzeanFan anzeigen
MarukoChan   Zeige MarukoChan auf Karte MarukoChan ist weiblich
MdM März '08, Mai '08 & April '08

images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hessen

Ist zwar eine sehr nette Idee, aber mich interessiern so aktionen eigentlich nicht ^^
Würde wegen sowas auch nie zum Mcdonalds gehn, da ich sowas einfach nicht brauche. ^^

Spoiler
Meine alte, kindische Sig ist zurück...! großes Grinsen XD

09.08.2008 11:42 MarukoChan ist offline E-Mail an MarukoChan senden Beiträge von MarukoChan suchen Nehmen Sie MarukoChan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MarukoChan anzeigen
OzeanFan   Zeige OzeanFan auf Karte OzeanFan ist weiblich
Ouschn Geller

images/avatars/avatar-27.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Da, wo ich im Herzen zuhause bin?

War heute beim MCD und hab dank meines Maxi-Menüs ein Glas bekommen (hab gedacht, man bekommt die Gläseer nur fürs Mäc Menü großes Grinsen ): Klick here
Rein vom optischen her ist das neue zwar eine Abwechslung, aber das von der alten Aktion (rechts) finde ich schöner, auch wenn die Farbe nicht so doll ist^^

Ja, die Gläser sind relativ schnell weg, in gelb, lila und pink gibt es sie bereits nicht mehr Mh....

15.08.2008 21:24 OzeanFan ist offline Beiträge von OzeanFan suchen Nehmen Sie OzeanFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OzeanFan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von OzeanFan anzeigen
LittleGee
Feel the Fire

[meine Galerie]

Gestern Abend bei McDonalds gewesen, eine Farbe schon weg *zwinker* Naja so hab ich nun Lila.

In London gabs auch die "Dosen" da gabs aber nur noch graue bzw. war wohl da aufgeteilt je nach Art des Menüs.

mfg

16.08.2008 19:22 LittleGee ist offline E-Mail an LittleGee senden Beiträge von LittleGee suchen Nehmen Sie LittleGee in Ihre Freundesliste auf
Rochus
100. Mitglied des FFF

[meine Galerie]

ja, in UK gibts zur Zeit die Dosen Glas Aktion. Werbespots laufen zur Zeit dafür im englischen Fernsehen.

Hab nun auch ein Lilanes Glas der neuen Serie ^^
18.08.2008 01:25 Rochus ist offline E-Mail an Rochus senden Beiträge von Rochus suchen Nehmen Sie Rochus in Ihre Freundesliste auf
bart dollar   Zeige bart dollar auf Karte bart dollar ist männlich
Alpha-Hähnchen

images/avatars/avatar-72.gif
[meine Galerie]

Die Aktion ist ja inzwischen schon vorbei und ich habe kein Glas.
Sicherlich sieht so ein Glas nicht schlecht aus, aber ich kaufe mir nicht extra mehr, als ich essen will, damit ich ein Glas erhalte.
Als Sammler sicherlich eine gute Aktion und für die, die gerne Mal viel essen.
Reto, hast du schon die Serie komplett? Lachen
26.08.2008 13:30 bart dollar ist offline E-Mail an bart dollar senden Beiträge von bart dollar suchen Nehmen Sie bart dollar in Ihre Freundesliste auf
Aligator Aligator ist männlich
La Salchicha

images/avatars/avatar-312.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Valhalla
Lieblings-FFR: Burger King

Als ich vor ein paar Tagen am Hamburger Hbf. war und mir bei McDonalds 'nen Big Mac Menu bestellt habe, habe ich so ein Glas erhalten. Ich habe grün ausgewählt, ich finde es schick.
28.08.2008 21:55 Aligator ist offline Homepage von Aligator Beiträge von Aligator suchen Nehmen Sie Aligator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aligator in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aligator: - YIM-Name von Aligator: - MSN Passport-Profil von Aligator anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Moin Moin,
es gibt wieder Gläser zu jedem McMenü Super!

CocaColaGläser

28.07.2010 23:05 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Homepage von Undertaker Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Undertaker anzeigen
ForceMaster ForceMaster ist männlich
SunReis

images/avatars/avatar-531.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Landau in der Pfalz
Lieblings-FFR: Burger King

Hab schon Blau und Türkis ^^

Sehen auf den ersten Blick so aus wie die von vor 3 Jahren, sind aber wenn man ganz genau hinschaut etwas anders! Ich denke die bringen jetzt diese 3 Gläser jedes Jahr im Sommer und rotieren halt. Einmal das aktuelle, dann wieder das nach aussen öffnende und dann wieder die "Dosen".

TIPP wer gar nicht genug von den Gläser bekommen kann (vielleicht auch weil sie schon weg sind *zwinker* ):

Bei REAL gibt es alle 3 Sorten dieser Gläser im 3er Pack für um die 8 Euro. Jawohl, alle drei! Eigentlich schon relativ lange, also ist jetzt keine aktion oder so. Hab die schon oft da gesehen, stehen bei Bier- und Cocktailgläsern. Einziger Wermutstropfen: Sind halt nicht bunt wie bei Mägges, sondern "nur" Durchsichtig. Aber: gemischt in der Glasvitrine mit den bunten sieht das richtig schön aus! Super!
30.07.2010 12:17 ForceMaster ist offline E-Mail an ForceMaster senden Beiträge von ForceMaster suchen Nehmen Sie ForceMaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fast Food-Forum » Die Fastfood-Restaurants » McDonald's » Coca Cola Gläser: ab sofort!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Fastfood-forum.net ist eine nichtkommerzielle Fanseite. Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Fast Food Produkte sowie Abbildungen dieser sind geschützte Marken von McDonalds, Burger King, Nordsee, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Subway, Kochlöffel.
©2007 Fastfood-forum.net
ImageBanana - 64127270lx8fcq.jpg